Hilfe!!!



Excel-Version: 2000 Englisch
  • Hilfe!!! von Meyermi Vice vom 02.05.2002 - 09:10:18
nach unten

Betrifft: Hilfe!!!
von: Meyermi Vice
Geschrieben am: 02.05.2002 - 09:10:18

Hi,
ich nutze die englische Version von Office 2000 und komme an einem Punkt nicht weiter:
Ich möchte den Text einer Zelle mit den Texten von 8 Zellen vergleichen und bei Übereinstimmung eine 2 ausgeben. Wie dies in VBA zu programmieren wäre habe ich bereits herausgefunden. Es wäre allerdings schöner, wenn dies mit einer einfachen Verformelung in einer Zelle funktionieren würde. Ich tippe da Mal auf eine If-Verformelung. Diese ist aber im Zweifel ziemlich lang, so daß ich die Hoffnung habe, daß es eine bessere Verformelung gibt. Leider reichen meine Formelkenntnisse aber anscheinend nicht aus.
Kann mir jemand Helfen???
Vielen Dank!!!
CU
Meyermi Vice
nach oben   nach unten

Bereits gelöst
von: Meyermi himself
Geschrieben am: 02.05.2002 - 09:44:59

Bin gerade durch weiteres ausprobieren darauf gestoßen, daß countif das Problem löst. Sorry, falls schon jemand an dem Problem gearbeitet hatte!!!!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leerzeilen entfernen"