Leerzeilen entfernen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Leerzeilen entfernen
von: Thomas Krug
Geschrieben am: 02.05.2002 - 09:03:08

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie man die Leerzeilen in einem Tabellenblatt entfernen kann? In dem Blatt sind die Spalten mit einem Hintergrund belegt worden. Die Zeilenanzahl hat sich dann von den benötigten 250 auf unendlich erhöht. Somit reduziert sich der im rechten Scrollbalken benötigte Bereich auf ein Minimum was eine sinnvolle Verwendung des Scrollbalkens ausschließt.

nach oben   nach unten

Re: Leerzeilen entfernen
von: WernerB.
Geschrieben am: 02.05.2002 - 09:26:32

Hallo Thomas,

wenn in der Spalte A die letzte Zelle mit Inhalt auch die letzte Zeile mit Inhalt (gemeint sind Werte oder Formeln; keine Formate) der Tabelle ist, dann kannst Du dieses Makro verwenden. Erst nach dem Speichern nimmt der Scrollbalken dann wieder eine vernünftige Größe an.


Option Explicit
Sub LeerzeilenWeg()
Dim laR As Long
    laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Rows(laR + 1 & ":" & Rows.Count).Clear
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
nach oben   nach unten

Leerzeilen sortierend entfernen ?
von: Any Body
Geschrieben am: 02.05.2002 - 09:27:43

wie wäre es mit:
1. Hintergrund neutralisieren
2. absteigend sortieren

??

Any

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leerzeilen entfernen"