Ich verzweifele fast... ;)
Ich habe eine SAP-Auswertung in Excel geladen, die leider ziemlich viele Leerzeilen nun hat. Das Format hats total zerschossen, aber das ist ja oftmals normal.
Ich habe die nun so gut wie es geht aufbereitet.
Ich muss in dieser Auswertung etwas berechnen. Formel ist klar und funktioniert auch.
Diese würde ich nun gerne für das komplette Blatt benutzen. Ist auch klar wie.
Das Problem ist nur, das ich im Moment manchmal 5 Zeilen habe, bis zur nächsten Berechnung, manchmal 6. Dadurch verschieben sich ja die Bezugszellen der Formel, wenn ich sie herunterziehe und ich habe ab dem ersten Tausch von 5 auf 6 Zellen einen Fehler. Habe nun auch schon eine Gleichmäßigkeit rausgefunden, nur an den VBA-Skills zwickts.
Also: Ich habe in Zelle N immer nur den Text ST, nach dieser sollen 5 Leerzeilen kommen, dann wieder der Text ST. Manchmal sind es aber eben nur 4 Leerzeilen, wenn dies der Fall ist, soll eine Leerzeile eingefügt werden. Und dies sollte per Makro geschehen..
Wenn ich dann immer eben 5 Leerzeilen die komplette Tabelle lang habe, müsste meine Formel ja heruntergezogen werden können und es passt.
ICh hoffe dies war nicht zu wirr, und jemand kann mir folgen ?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick