Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Entfernen von Leerzeilen

Entfernen von Leerzeilen
14.06.2005 10:05:06
Leerzeilen
Guten Morgen,
ich habe eine Liste A1:A20, die (wechselnd) an unterschiedlichen Stellen gefüllt ist (Bsp. in A5, A7, A11, A12). Wie kann ich automatisch eine Liste herstellen, die lediglich die befüllten Felder untereinander anzeigt, also die Leerzeilen weglässt (In diesem Bsp. würde sie vier Zeilen enthalten)?
Vielen Dank im Voraus,
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entfernen von Leerzeilen
14.06.2005 10:07:50
Leerzeilen
Hi,
ohne VBA? Mit dem Autofilter.
AW: Entfernen von Leerzeilen
14.06.2005 10:20:50
Leerzeilen
Tatsächlich brauche ich eine automatisierte Abfrage; ich hatte gedacht/ gehofft, dass es eine Funktion ähnlich der GLÄTTEN-Funktion gibt.
Gruß, Oliver
AW: Entfernen von Leerzeilen
14.06.2005 11:18:34
Leerzeilen
Dann probiers mal hiermit:

Sub test()
For i = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 1) = "" Then Cells(i, 1).EntireRow.Delete
Next i
End Sub

AW: Entfernen von Leerzeilen
14.06.2005 12:05:49
Leerzeilen
Hallo Dr.
habe es gerade noch mal selbst versucht, leider ohne großen Erfolg. Deshalb vielen, vielen Dank für die Hilfe,
Gruß aus Berlin,
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige