Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texttabellen ohne Leerzeilen zusammenführen

Texttabellen ohne Leerzeilen zusammenführen
25.12.2013 15:17:58
Andreas
Hallo zusammen,
nachdem ich nicht weiterkomme und verschiedene Möglichkeiten zur zusammenfasenden Darstellung mehrerer Tabellen nicht funktionieren, bitte ich euch nun um Hilfe:
Ich habe mehrere Datenblätter mit gleicher Struktur in unterschiedlichen Arbeitsblättern. Nun würde ich gerne eine Tabelle aus den jeweiligen Blättern in einem seperaten Blatt zusammenführen. Es handelt sich um verschiedene To-Do-Listen - sprich Text - die zu einer grossen Liste zusammengeführt werden sollen und im besten Fall danach sortiert werden können. Mit sverweis und Konsolidierung komme ich nicht weiter.
Gibt es eine einfache Matrix-Formel, die das erledigen könnte?
Danke für eure Hilfe.
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texttabellen ohne Leerzeilen zusammenführen
26.12.2013 22:54:07
fcs
Hallo Andreas,
in deiner Frage gibt es verschiedenen Begriffe, die nicht den üblichen Bezeichnungen in Excel zuordnen kann.
Datenblätter in Arbeitsblättern
Tabelle aus den jeweiligen Blättern in einem seperaten Blatt
To-Do-Listen - sprich Text - die zu einer grossen Liste
In Excel gibt es:
Workbook = Arbeitsmappe = Exceldatei
Worksheet = Tabellenblatt (standardmäßig in deutschem Excel Tabelle1 bis TabelleX)
Listobjekt = Tabelle = spezieller Tabellen-/Datenbereich der via Menü Einfügen in einem Tabellenblatt angelegt wird.
Worum handelt es sich in deiner Frage?
Per Formeln wird da nach meiner Einschätzung nichts gehen und auch "Einfache Matrixformel" (ist schon fast ein Widerspruch in sich selbst) werden nicht weiterhelfen, da du ja variablen Datenzeilen der einzelnen Listen ermitteln und dann zu einer gesamtliste zusammenfügen willst.
Unter "RECHERGE" findest du mit dem Suchbegriff "Tabelle zusammenführen" mit Sicherheit Lösungsansätze, um per Makro die Inhalte aus den Tabellenblättern in mehreren Arbeitsmappen in einem Tabellenblatt zusammenzufassen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige