Leerzeilen löschen

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Betrifft: Leerzeilen löschen
von: Ingo
Geschrieben am: 15.02.2005 09:14:09
Hallo, ich hätte mal eine kleine Frage.
Wie kann ich komplette Leerzeilen löschen.
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Einträgen, doch dazwischen sind komplette Leerzeilen die ich gerne entfernt hätte...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

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Betrifft: AW: Leerzeilen löschen
von: =Peter=
Geschrieben am: 15.02.2005 10:01:03
Hallo Ingo,
eine Möglichkeit wäre die Tabelle zu sortieren.
Sollte dies nicht möglich sein dann hilft es auch die erste Spalte komplett zu markieren und dann über Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - Leerzellen- OK zunächst die Leerzellen zu markieren und anschließend über Bearbeiten - Zellen Löschen - Ganze Zeile- OK die markierten Zeilen zu löschen.
HTH
Gruss
Peter
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Betrifft: AW: Leerzeilen löschen
von: Domi
Geschrieben am: 15.02.2005 10:06:47
Tschau Ingo,
versuch mal dies:

Sub DeleteEmptyRows()
   Dim ActRow, LastRow
   
   ' letzte verwendete Zeile ermitteln
   LastRow = Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
   
   ActRow = 1
   While (ActRow < LastRow)
      If (IsEmpty(Cells(ActRow, 1))) Then
        Rows(ActRow).Delete
        
         ' LastRow runterzählen, da sich die Anzahl der Zeilen
         ' durch das Löschen ja vermindert
        LastRow = LastRow - 1
      Else
         ActRow = ActRow + 1
     End If
   Wend
End Sub

mit freundlichen Grüssen
Domi
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Betrifft: AW: Leerzeilen löschen
von: Ingo
Geschrieben am: 15.02.2005 10:46:45
Alles klar danke, läuft perfekt. Super
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Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Leerzeilen löschen"