Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen per Formel weglassen

Leerzeilen per Formel weglassen
26.10.2006 10:57:32
Dancingalex
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen und hoffe hier auf eine Lösung.
Also ich habe auf einem Arbeitsblatt eine Liste: (siehe Anhang)
https://www.herber.de/bbs/user/37675.xls
nun möchte ich, das Excel auf einem zweiten Arbeitsblatt hingeht und mir diese Liste nach Spalte E alphabetisch sortiert. Soweit währe das alles kein Problem. Aber ich habe eine Bedingung. Excel soll die Zeilen nämlich nur auf das andere Arbeitsblatt übernehmen, wenn in Spalte A eine Zahl und kein Text steht. Soweit bin ich auch schon gekommen. Dumm ist dann jetzt nur, dass Excel in der neu generierten Liste natürlich die zeilen Frei lässt, Wo in meiner Ausgangsliste ein Text und keine Zahl steht. Und diese Zeilen darf es in der neuen Liste nicht geben, da aus dieser Liste eine Seriendruck-Funktion gefüttert wird.
Außerdem müsste ich das ganze per Formel und nicht per VBA-Script haben.
Ich möchte mich schon im Voraus bei der Person bedanken, die meine eierlegende Wollmilchsau im Stall stehen hat.
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen per Formel weglassen
ransi
Hallo
Das ist aber ne ganze schöne Frickelei....
Probier dies hier mal:
https://www.herber.de/bbs/user/37679.xls
Die hilfsspalten kannst du ausblenden.
ransi
AW: Leerzeilen per Formel weglassen
26.10.2006 12:20:06
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/37680.xls
Hallo Alex,
ich hab auch ein wenig gefrickelt :) Die Lösung einen weiter oben ist aber eleganter.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Leerzeilen per Formel weglassen
26.10.2006 17:37:15
Dancingalex
Hallo zusammen,
vielen Dank erst mal an Euch, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt. Ich hab die Formeln zwar noch etwas erweitern müssen, aber jetzt klappt alles wunderbar. Währ da alleine nicht drauf gekommen.
Ich habe da noch eine andere Frage, aber dafür mache ich ein neues Thema auf, weil das nichts mit dem hier besprochenen zu tun hat.
Velen Dank noch mal
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige