Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit listStyleOption und Leerzeilen

Listbox mit listStyleOption und Leerzeilen
06.02.2020 10:16:57
Dante
Mahlzeit Forum!
Eine Frage zum Thema Listbox. Ich habe in meiner UserForm eine ListBox die mir aus einer Spalte befüllt wird. Diese Einträge sind dann mit der ListStyleOption einzeln auswählbar.
Da es sich um gut 40 einträge handelt wollte ich hier eine Art Struktur mittels Leeren Zellen in der Spalte erzeugen. Das klappt auch, allerdings sind diese Leerzeilen auch auswählbar. Und das möchte ich gerne vermeiden.
Der (die) Code(s) sind im Private Sub UserForm_Initialize()
Aktuell fülle ich die ListBox mit:
'Befuellt die ListBox mit den Eintraegen aus dem Tabellenblatt "Infos"
ThisWorkbook.Worksheets("Infos").Activate
UserForm_Zeiterfassung.ListBox_Tätigkeit.RowSource = "A3:A45"
ListBox_T?tigkeit.ListStyle = fmListStyleOption
Ein anderer Code würde auch funktionieren, dieser streicht mir dann aber die Leerzeilen komplett raus und ich habe die 40Einträge in der ListBox direkt untereinander:
Dim Leer As Long
With UserForm_Zeiterfassung.ListBox_T?tigkeit
.ListStyle = fmListStyleOption
End With
For Leer = 3 To 45
If ThisWorkbook.Worksheets("Infos").Cells(Leer, 1) "" Then _
UserForm_Zeiterfassung.ListBox_T?tigkeit.AddItem ThisWorkbook.Worksheets("Infos").Cells(Leer, 1)
Next
Meine Frage ist nun:
Ist es möglich die Leerzeilen ohne Auswahlmöglichkeit in der ListBox darzustellen?
Gruß
Dante

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit listStyleOption und Leerzeilen
06.02.2020 10:18:47
Nepumuk
Hallo Dante,
nein.
Gruß
Nepumuk
AW: Listbox mit listStyleOption und Leerzeilen
06.02.2020 10:20:16
Dante
Hey Nepumuk!
HAHAHA, kurz und bündig :D!
Danke! Dann kann ich mir zumindest weitere Recherchen sparen ;)!
Wiedermal, Danke Dir!
Gruß
Dante
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige