Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Abfrage mit Leerzeilen

Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 07:25:12
Markus
Moin,
ich bekomme jeden Monat eine Tabelle in der Kosten einer Maschine zugeordnet sind. Leider ist die Tabelle voller Leerzeilen. Hat jemand eine Lösung wie ich die Seriennummer aus Spalte "B" mit dem kumulierten Werten in Spalte "F" zusammenbringe?
https://www.herber.de/bbs/user/125748.xlsx
Beste Grüße,
Markus
System: W10
Excel: Office 2016

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 07:36:55
Torsten
Hallo Markus,
das sind ja nicht wirklich Leerzeilen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Nummer in Spalte B mit dem zugehoerigen Endergebnis in Spalte F zusammenbringen?
Torsten
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 08:10:00
Markus
Hallo Torsten,
genau so ist es.
Grüße,
Markus
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 07:52:43
Werni
Hallo Markus
https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/daten-in-leeren-zellen-einer-excel-tabelle-automatisch-auffuellen.html
Gruss Werni
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 08:18:33
Markus
Hallo Werni,
das klapp schon mal gut.Möglicherweise gibts auch noch ´ne Formellösung? Das hätte den Charm das ich die Tabelle nicht immer selbst anpassen muss.
Grüße,
Markus
Anzeige
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 08:20:15
Werni
Hallo Markus
Oder per VBA?
Code für Spalten A:B
Sub LeereZelleAusfüllen() 'Nur Spalten A:B
Columns("A:B").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
End Sub
Code für Alle
Sub LeereZelleAusfüllen() 'Alle
Selection.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
End Sub
Gruss Werni
AW: Bedingte Abfrage mit Leerzeilen
29.11.2018 11:27:40
Markus
Hallo Werni,
ich hätte anmerken sollen das ich nicht sicher sein kann das auf allen Rechnern die mit der Tabelle arbeiten VBA erlaubt ist. Trotzdem vielen Dank für die sehr elegante Lösung.
Grüße,
Markus
Anzeige
Ergebnisse zuordnen
29.11.2018 08:05:17
WF
Hi,
schreib in H1 die Arrayformel:
{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$99"";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)))}
und in i1:
{=INDEX(F:F;KKLEINSTE(WENN(E$1:E$99="Ergebnis";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)))}
beide runterkopieren
Salut WF
Eingabe Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
AW: Ergebnisse zuordnen
29.11.2018 11:18:51
Markus
Hallo WF,
ich habe deine Arrayformel benutzt und bin ganz glücklich damit. Vielen Dank!
Grüße,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige