Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Leerzeilen

Liste mit Leerzeilen
12.07.2013 20:12:33
Andy
Hallo,
brauch wieder mal eure Hilfe!
Ich habe eine Liste mit Rezept-Nr und hierzu gehören bestimmte Rohstoffe, die in einer Liste sind gepflegt werden.
Die Liste hat Leezeilen, und ich möchte in der zweiten Liste die Rezept-Nr eingeben, und die Rohstoffe sollen untereinnader in Zeilen ausgegeben werden und berechnet werden.
Da jedes Rezept unterschiedlich viele Rohstoffe hat sind die Zeilen auch unterschiedlich lang.
In dem dritten Register will ich auf vier verschiedene Rezept-Nr eine Aufschlüsselung der Rohstoffe.
Danke in voraus!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung gesucht, offener Betrag !
13.07.2013 07:44:48
Matze
Hallo Andy,
habe hier keine Lösung für dich. Den Beitrag habe ich auf "offen" gestellt da du auf deinen eigenen ersten Beitrag geantwortet hast. Beachte das beim nächsten mal wenn du weitere Fragen hast.
Dort wo du auch den Beitrag schreibst ist neben dem Passwort ein Kästchen welches du anhaken mußt.
Gute Nacht
Matze

AW: Lösung gesucht, offener Betrag !
13.07.2013 21:01:34
Matze
Hallo Andy,
hier mal ein Link , dort kannst du zumindest schon mal die Prozentualen Daten auslesen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39
https://www.herber.de/bbs/user/86339.xlsx
Ich suche im Moment, besser gesagt tue mich schwer damit wie ich die Rohstoffe aus der Basisdaten,
in die Listen bekomme , wenn diese einen Wert enthalten,
aber der Abend ist ja noch lang; :-))
Matze

Anzeige
AW: Lösung gesucht, offener Betrag !
13.07.2013 22:00:02
Matze
Hallo Andy,
ich geb auf, da muss mal einer der Profis ran. Eventuell geht das nur mit VBA du willst ja die Nummern bestimmt flexibel eingeben laut deiner Datengültigkeit.
weiter Beschreibung in der Mappe
https://www.herber.de/bbs/user/86340.xlsx
Matze

AW: Lösung gesucht, offener Betrag !
14.07.2013 19:31:29
Andy
Hallo,
vielen dank für die Mühe die Ihr euch gemacht habt.
Ich habe auch schon in meinen VBA Bücher was gesucht und nichts gefunden.
Falls einer eine Idee hat oder ich vielleicht eine Lösung habe werde, ich auf jedenfall hier reinstellen.

Anzeige
AW: Lösung gesucht, offener Betrag !
14.07.2013 20:50:58
Raphael
Hallo Andy,
funktionert mein Ansatz unten nicht?
Gruess
Raphael

AW: Lösung gesucht, offener Betrag !
14.07.2013 20:51:03
Raphael
Hallo Andy,
funktionert mein Ansatz unten nicht?
Gruess
Raphael

AW: Liste mit Leerzeilen
14.07.2013 14:18:49
Hubert
Hallo Andy
hier mal ein Versuch von mir mit Formeln, die ich selber mal im Forum nachgeschaut
habe und für mich benutzt habe.
Dafür musste ich aber die Tabelle in Rezepte neu kopieren und transformieren.
Schau es dir mal an, vielleicht hilft es dir schon mal etwas.
Alles was grün markiert ist, habe ich neu gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/86343.xlsx
Gruß, Hubert

Anzeige
AW: Liste mit Leerzeilen
14.07.2013 14:38:52
Raphael
Hallo Andy,
habe dir mal was passendes gemacht. Sies dir an und sag ob es das ist was du gesucht hast.
https://www.herber.de/bbs/user/86344.xlsx
Gruess
Raphael

AW: Liste mit Leerzeilen
14.07.2013 23:09:59
Andy
Hallo,
ja super das ist es.
Vielen Dank!!
Auf euch ist halt verlass!!

immer gerne :-) oT
14.07.2013 23:45:51
Raphael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige