Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen mit Daten füllen

Leerzeilen mit Daten füllen
20.07.2008 12:44:00
Frank
Hallo liebe Excel-Gemeinde!
Mit Hilfe einer UserForm trage ich Daten in ein Tabellenblatt. Es gibt eine Suchfunktion die mir die Daten in ein Listenfeld schreibt, ich kann dann einen Datensatz auswählen und ihn ändern. Nun lasse ich mir bedingt Leerzeilen einfügen, wenn genau an diese Stelle ein neuer Datensatz eingefügt werden soll. Nun meine Frage: Wie kann ich mir die leere Zeile in dem Listenfeld mit anzeigen lassen so dass ich dann den Datensatz genau an diese Stelle schreiben kann, oder aber wie müsste der Code aussehen, dass der neue gewünschte Datensatz nun in die zuvor eingefügte Zeile geschrieben wird?
Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt und bedanke mich schon jetzt aufrichtig für euer Interesse und die zahlreiche Hilfe!!!
Einen schönen Sonntag wünscht Frank!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen mit Daten füllen
20.07.2008 20:18:00
Daniel
Hi Frank
lad doch mal eine Beispieldatei mit deiner Userform und ein paar passenden Daten hoch (müssen ja nicht die Originaldaten sein, aber das Problem und die Randbedingungen sollten erkennbar sein)
dann lässt leichter eine Lösung finden.
Gruß, Daniel

AW: Leerzeilen mit Daten füllen
21.07.2008 21:28:35
Frank
Hallo Daniel!
Datei auch nach Bereinigung noch zu groß für einen Download, ich danke dir aber für dein Interesse, kann aber voller Stolz berichten, dass ich eine Lösung selbst gefunden habe!
Also nochmals herzlichen Dank, es kommt bestimmt der Moment, wo du mir sicherlich wieder tatkräftig helfen kannst!!!
Gruß Frank!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige