Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autosumme nach x-Leerzeilen dynamisch

Autosumme nach x-Leerzeilen dynamisch
19.06.2009 13:56:52
Jens
Hallo
ich stehe vor einem größerem Poblem. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über die Spalten F bis J soll eine Summe gebildet werden, sobald eine Leerzeile gefunden wird, aber nicht als Spaltensumme, sondern nur über den Darüberliegenden Bereich. Das Problem bei der Sache ist, daß die Anzahl der Leerzeilen dazwischen variieren kann sowie die Anzahl der zu summierenden Zeilen, und das Hauptproblem ist, das in Spalte H bis J Uhrzeiten stehen, die über 24Stdgrenze hinausgehen.
Dieses Dilemma übersteigt leider meinen Horizont
ein Bsp habe ich angefügt
https://www.herber.de/bbs/user/62572.xls
Danke gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autosumme nach x-Leerzeilen dynamisch
19.06.2009 14:24:18
Jens
nuja, ich sehe da einen großen unterschied. Ich habe davor bis die Tabelle so aussieht schon mehrere Makros laufen. Ich müsste dies noch mit in das Makro einbinden. allerdings habe ich ja da nicht nur einfache Zahlen sondern auch Spalten dabei die Stunden beinhalten und dies über 24 Std hinausgeht und addiert werden müssen.
AW: Autosumme nach x-Leerzeilen dynamisch
24.06.2009 08:14:43
Jens
schade, kann mir keiner helfen ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige