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Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen

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Betrifft: Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen
von: Markus
Geschrieben am: 09.12.2003 13:27:54
Hallo Forum,
habe ein für euch wahrscheinlich banales Problem:
In Spalte A habe ich Positionsnummern, in Spalte B die dazugehörigen Artikel und in C den Artikelpreis, sobald sich nun die Positionsnummer in Spalte A ändert sollen darunter 2 Leerzeilen eingefügt werden.
Habe einiges versucht, leider keine große Erfahrung diesbzgl. .
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Markus

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Betrifft: AW: Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen
von: Nike
Geschrieben am: 09.12.2003 13:47:13
Hi,
in den Code der Tabelle:



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
If Target <> "" Then
Application.EnableEvents = False
Rows(Target.Row + 1).Insert
Rows(Target.Row + 1).Insert
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub



Bye

Nike
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Betrifft: AW: Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen
von: Markus
Geschrieben am: 09.12.2003 14:09:37
Vielen Dank für die prompte Hilfe..
Damit kann ich arbeiten, merci nochmals.
Gruß
Markus
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Betrifft: AW: Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.12.2003 13:51:43
Hallo,
es gibt sicherlich eine elegantere Lösung, diese funzt aber:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column = 1 And Target.Row > 1 Then
        Rows(ActiveCell.Row & ":" & ActiveCell.Row + 1).Insert
    End If
End Sub

Viel Erfolg!
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Betrifft: AW: Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen
von: Markus
Geschrieben am: 09.12.2003 14:44:09
Danke für die Starthilfe.*smile*
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Excel-Beispiele zum Thema " Nach Wertänderung 2 Leerzeilen einfügen"
Doppelte Datensätze und Leerzeilen löschen Werte aus Tabelle1 mit zusätzlichen Leerzeilen in Tabelle2