Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Leerzeilen einfügen

Leerzeilen einfügen
24.05.2005 13:58:41
Knaddl
Hallo
Sicher werden einige von Euch denken, dass ich nicht im Archiv gesucht hätte. Doch das habe ich und zwar gründlich!!
Ich habe eine ziemlich grosse Tabelle (ca. 8000 Zeilen). Nun möchte ich einmalig zwischen jede Zeile 1 Zeile einfügen. Wie geht das ohne VBA, denn damit komme ich nur schwer zurecht.
Danke
Gruss
Knaddl
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Trick ohne VBA
24.05.2005 14:09:39
serge
Hi Knaddl
hast du mehrere Spalten?
wenn ja dann kopiere die Werte der ganzen Spalte (welche ohne zwichenlleerzellen (z.B.
A1:A...x) unten an. Sortiere das Ganze und filtriere die Zeilen mit nur einem Eintrag heraus und lösche diese Eintrag, am Schluss nimm den Filter wieder weg.
Serge
Anzeige
AW: Trick ohne VBA
24.05.2005 19:00:28
Knaddl
Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert!
Gruss
Knaddl
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige