Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox Leerzeilen ausblenden =

Combobox Leerzeilen ausblenden =
02.08.2004 16:48:44
Markus
Hallo Excel-Forum,
wie kann ich in einer ComboBox Leerzeilen ausblenden ohne sie jedoch zu löschen ? Beispiel: die ersten 5 Zeilen sind mit Daten gefüllt, Zeile 6 ist leer und ab Zeile 7 ist wieder mit Daten gefüllt.
Zur besseren Übersicht würde ich gerne den ListIndex 6 jetzt ausblenden ohne ihn dabei zu verlieren, weil ich mit dem ListIndex weiterarbeite.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Leerzeilen ausblenden =
02.08.2004 16:57:39
Nepumuk
Hallo Markus,
das geht nicht. Übergib die Daten in einer For-Next Schleife an die Box. Leere Zellen übergibst du nicht. In einem Array merkst du dir den Index der Zeilen. Aus diesen Array kannst du dann über den Listindex der Box den tatsächlichen Index in der Tabelle herausholen.
Gruß
Nepumuk
AW: Combobox Leerzeilen ausblenden =
02.08.2004 17:07:59
Markus
Hallo Nepumuk,
genau das dachte ich mir schon, aber ich habe gehofft es wäre irgendwie einfacher gegangen.
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
Gruß, Markus
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige