Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen bei Teilergebnis füllen

Leerzeilen bei Teilergebnis füllen
03.07.2015 20:28:38
Peter
Hallo zusammen, ich möchte die Leerzeilen, die beim Teilergebnis entstehen, jeweils mit dem Wert aus der Zelle darüber füllen. Da aber 2 Teilergebnisse übereinander gelegt sind, sollen nicht alle Leerzeilen gefüllt werden. Im Beispiel sollen in der Spalte C die Zeilen 18, 26, 31, 37, 42 ... gefüllt werden, aber nicht Zeile 32, 43.... Gleiches gilt für Spalte D
Das Makro, das ich "gebastelt" habe, füllt aber leider alle Zeilen. Kann mir dabei bitte jemand helfen.
Danke im Voraus.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/98627.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA mit einer ExcelStandardfunktionalität ...
03.07.2015 20:48:19
der
Hallo Peter,
... dazu markiere einfach Spalte C, betätige [F5], aktiviere "Inhalte" und dann "Leerzellen" dann schreibe in die Bearbeitungszeile diese einfache Formel: =WENN(B1="";"";INDEX(C:C;ZEILE()-1)) und betätige anschließend die Tastenkombination [Strg]+[Enter]
Gruß Werner
.. , - ...

Standardfunktion
03.07.2015 20:56:59
Peter
Hallo Werner, wow. Wo bekommt man solches Excel-Wissen ?
Vielen Dank, das bringt mir viel Zeitersparnis.
Grüße Peter

Das würde mich auch mal interessieren!
04.07.2015 17:58:43
Herbert
Hallo Werner,
Du Teufelsbraten! Dann spuck's mal aus und lass uns an Deinem Wissen der Extraklasse teilhaben!
Servus

Anzeige
noch bin ich nicht ganz gegrillt ;-) ...
04.07.2015 20:10:35
der
Hallo Herbert,
... allerdings stehe ich kurz davor, denn für mich ist alles über 25° schon ungemütlich und alles über 30° eine Zumutung. Heute sind es nun noch immer fast 36° und für Morgen sollen nochmal 3° mehr werden, somit eindeutig schon die Vorhölle.
Also die Standardfunktionalität kenne ich schon aus guten alten Spotlight-Zeiten. Von wem ich das da aufgeschnappt habe, weiß ich natürlich heute nicht mehr. Na und die spez. Verwendung von INDEX() ist ja größtenteils auch auf meinen Mist gewachsen und das auch schon seit einigen Jahren Und bei der Hitze tut Mist was? Ja genau ...
Gruß Werner
.. , - ...
oT: Grüß mir Angelika und macht Euch noch einen kühlen Abend, wie wir uns jetzt auch.

Anzeige
AW: noch bin ich nicht ganz gegrillt ;-) ...
04.07.2015 20:58:43
Herbert
Also gut, dann schreibe ich Dir nicht, dass ich hier in meinem klimatisierten Wohnzimmer sitze, mit gerade einmal 22,5 Grad. ;o)=)
Aber ich fühle mit Dir, denn ich weiß was es bedeutet, wenn es einem unerträglich heiß ist. Das ist ja auch mit ein Grund, warum ich immer so dafür Kämpfe, dass unsere Exceltreffen immer in den kühleren Jahreszeiten stattfinden.
Behalte nur einen kühlen Kopf und viele Grüße, von uns beiden an Euch beide!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige