Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotable gewollt mit Leerzeilen, possible?

Pivotable gewollt mit Leerzeilen, possible?
23.05.2014 14:28:29
Nitram
Hey SuperBrains,
hat schonmal jemand versucht, in eine Pivotabelle extra gewollte Leerzeilen einzufügen?
Ich habe ein Angebotstool, indem ich mir Maschinen + Zubehör über Drehfelder auswählen kann.
Die Pivot hat dann diese Auswahl zur Grundlage, um eine Gesamtzusammenstellung zu erstellen.
Ich habe alle Positionen in der Grunddatentabelle eingetragen und durchlaufend nummeriert. Diese Spalte nennt sich Rang.
In der Pivot wird dann die Spalte Rang genutzt, um aufsteigend zu sortieren.
Jetzt wird alles hintereinander aufgelistet, was toll ist.
Jedoch habe ich z.B. verschiedene Zwischenüberschriften, wie hier zu sehen:
Erforderliches Sonderzubehör
Von Standardausführung abweichende Elektrik
Optionales Zubehör
Projektspezifische Sonderleistungen
Werkzeugplan für:
CNC Programmierung für:
Werkzeugwagen bestehend aus:
Lärmschutz
Automatisierungseinrichtung (Kosten sind Richtwerte, im Einzelfall noch projektspezifisch zu  _
kalkulieren)
Werkzeuge
Erprobung / Vorabnahme
Gesamt

Dort wo die Punkte sind, werden dann, je nach Drehfeldanzahl, die entsprechenden Positionen, systematisch furch "Rang" geregelt, augelistet.
Was ich nun gern zur besseren Lesbarkeit der Zusammenstellung möchte ist,
dass unter dem letzten Eintrag (...) eine Leerzeile ist, bevor die nächste Überschrift kommt.
Hat jemand irgendeine Idee, wie ich es umsetzen könnte?
Habe schon einiges probiert, aber es war alles nicht toll.
Grüße Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotable gewollt mit Leerzeilen, possible?
26.05.2014 18:47:02
fcs
Hallo Martin,
unter den Feldeinstellungen im Register "Layout & Drucken" gibt es eine entsprechende Checkbox.
Diese muss du dann für das 1. Zeilenbeschriftungsfeld aktivieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige