Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Leerzeilen automatisch löschen?

Leerzeilen automatisch löschen?
11.06.2008 12:08:00
Volkmar
Hallo,
aus der vollständig belegten Spalte A habe ich bestimmte Wörter in die Spalte B ausgelesen. Im Ergebnis sind jedoch nur einige Zellen der Spalte B belegt. Dann lösche ich die Spalte A. Um die Spalte B zu verdichten, müsste ich die Leerzellen in Spalte B löschen (Leerzeilen). Wie kann ich diese Leerzeilen automatisch löschen?
Vielen Dank.
Gruß
Volkmar

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen automatisch löschen?
11.06.2008 12:20:02
Chris
Servus,
z.B.: so

Sub lösche()
Dim lngLetzte As Long
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 2)), Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Range("B1:B" & lngLetzte).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
End Sub


Gruß
Chris

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige