Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.xls -> .exe

.xls -> .exe
11.06.2008 11:57:56
ioannis
Hallo zusammen,
ich habe eine .xls Datei in eine .exe über eine kommerzielle Software, auf Windows XP kompiliert. Die .xls Datei funktioniert auch auf Windows - Office 2000 einwandfrei, die .exe aber nicht. Ich bekomme die Meldung "Der Zugriff auf das angegeben Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert". Gibt es einen Weg die .exe runterzukompilieren, oder kann das Problem irgendwo anders liegen?
Danke & Grüsse
Ioannis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xls -> .exe
11.06.2008 13:17:00
Johannes
Hallo Ioannis,
vielleicht etwas Offtopic, aber was verspricht man sich vom Kompilieren eines Excel Workbooks? Nimm mir die Frage nicht krumm, aber vielleicht kann man das auch primitiv ueber ein selbstextrahierendes Archiv (*.exe) loesen?
Gruesse,
Johannes

AW: .xls -> .exe
11.06.2008 14:44:12
ioannis
Hallo Johannes,
dadurch kann man effektiv seine Tabelle schützen, z.B. die VBA Module sind nicht mehr sichtbar...
Danke und Viele Grüsse
Ioannis

AW: .xls -> .exe
11.06.2008 15:58:02
Johannes
Hallo Ioannis,
ich hab noch immer keine brauchbare Antwort, aber setz mich gerade mit dem Thema auseinander (Makros via statisch kompilierter DLL). Moechtest du mir mal so ne *.exe deines Workbooks hier gezippt anhaengen? Ich will mal testen ob das wirklich so sicher ist, was dieser Workbook-Compiler verspricht.
Waere schoen. :-)
Gruesse,
Johannes

Anzeige
AW: .xls -> .exe
11.06.2008 16:08:07
Rudi
Hallo,
einen kostenlosen Compiler findest du hier: http://cpap.com.br/orlando/#XLtoExe
Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass Makros auf jeden Fall ausgeführt werden.
Zusätzliche Sicherheit: Naja. Wo ein Willi ist, ist auch ein Gebüsch. ;-)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige