Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen bei Berechnung vernachlässigen

Leerzeilen bei Berechnung vernachlässigen
28.11.2005 14:59:10
maik
Hallo allerseits,
ich möchte gerne - möglichst ohne Makro - folgende Operation durchführen:
In Spalte A meiner Tabelle stehen untereinander Zahlenwerte, manche Zeilen sind aber leer. In Spalte B möchte ich nun die Summe der letzten 4 ausgefülten(!) Werte in Spalte A stehen haben, Leerzeilen sollen also nicht berücksichtigt werden.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/28786.xls
Tausend Dank
Maik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen bei Berechnung vernachlässigen
28.11.2005 15:24:43
maik
Hi Reinhard,
vielen Dank für Deine Antwort!! Leider komme ich aber mit der Formel nicht ganz klar. Es steht nur "#Zahl" in den Feldern in die ich die Formel eintrage. Könntest Du mir für eine Zeile aus meinem Beispiel die Formel eintragen und hochladen?
Vielen Dank!!
Maik
AW: Leerzeilen bei Berechnung vernachlässigen
28.11.2005 15:48:43
Reinhard
Hi Maik,
Zellen verbinden ist immer von Übel.
=SUMME(INDIREKT("A"&KGRÖSSTE(WENN($A$1:INDIREKT("A"&ZEILE())0;ZEILE($A$1:INDIREKT("A"&ZEILE())));4)):INDIREKT("A"&ZEILE()))
mit shift+strg+Enter eingeben.
Dateiupload nicht möglich weil mein Excel immer abschmiert wenn ich Matrixformeln in Spalten nach unten kopiere.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Leerzeilen bei Berechnung vernachlässigen
28.11.2005 16:03:33
maik
ahhh es funktioniert!! naochmal vielen Dank!! :)
Maik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige