Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen löschen

Forumthread: Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen
12.08.2002 10:22:15
Markus
Hi !

Ich möchte gerne aus meiner Tabelle per Buttonklick alle Leerzeilen entfernen. Wie geht das ?

Bzw. wie kann ich bewirken, dass, wenn ich ein Feld mit Verweisen "hinunterziehe" (z.B.: Listbox) der Verweis nicht mehr zum vorherigen Element geht sondern zum nächsten....

also aus $A3 sollte z.B. $A4 werden

danke....

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leerzeilen löschen
12.08.2002 10:34:27
Folker
Zeichne dir einfach ein Makro auf und weise es einem Button zu, das einen Filter auf leere Zeilen setzt und dann diese löscht. Dürfte ungefähr dann so aussehen:
Cells.Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="="
Selection.Delete Shift:=xlUp

Was meinst du mit der zweiten Frage? Wenn du $A3... runterziehst wird es zu $A4...

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige