Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PivotTable mit leerzeilen

Betrifft: PivotTable mit leerzeilen von: Sascha H.
Geschrieben am: 02.12.2015 11:16:22

Hallo zusammen,

wie kann ich eine Pivot-Table erstellen ohne das in der Ursprungstabelle alle Felder gefüllt sind? Ich bekomme immer einen Fehler.

Danke

  

Betrifft: AW: PivotTable mit leerzeilen von: selli
Geschrieben am: 02.12.2015 11:29:54

hallo sascha,

wichtig ist doch nur, dass über den bereich der tabelle jede spalte eine überschrift hat.
der bereich in dem sich die daten befinden darf auch leerzellen enthalten.

gruß
selli


  

Betrifft: AW: PivotTable mit leerzeilen von: Sascha H.
Geschrieben am: 02.12.2015 11:32:46

Hallo selli,

wenn man wieder mal die Augen nicht auf macht -.-' .......

Hab gerade gesehen in Spalte O stand keine Überschrift. Oh man

Danke dir :D...


  

Betrifft: AW: welchen Fehler? Liste als Tabelle formatieren von: neopa C
Geschrieben am: 02.12.2015 11:31:04

Hallo Sascha,

... Du hast die Fehlermeldung nicht angegeben. Aber wichtig für PIVOTauswertung ist, dass alle Spalten eine eindeutige Überschrift (Feldname) haben.

Wenn Du Deine Liste zuvor als Tabelle formatierst, ist das gewährleistet. Diese Funktionalität findest Du im Menü Start und da unter "Formatvorlagen"


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PivotTable mit leerzeilen"