Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme

Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
ManuZ.
Hi, ich habe eine Pivottabelle erstellt und möchte gern aus zwei Spalten die Differenz berechnen. Das habe ich mit "berechnete elemente" auch geschafft, ABER es werden mir dann aus allen möglichen Kombinationen der senkrechten Spalten die Differenzen berechnet. auch wenn es gar keine Daten dafür gibt. D.h. ich habe gaaanz viele Zeilen mit "0" drin stehen.
Was mache ich falsch?
(ich versuche jetzt mal zwei Bilder mit hochzuladen, wo einmal die Darstellung ist, wie es ausschauen sollte (- nur eben die Diff-Spalte muss noch rein) und eine Darstellung, wie es dann aussieht, wenn ich die Diffspalte einfüge)
Userbild
Userbild
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
27.04.2010 13:34:05
Mike
Hey Manu,
warum nicht gleich die Beispieldaten hochladen, es ist nicht
ganz ohne Tücken Dein Beispiel nachzubauen.
Gruss
Mike
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
27.04.2010 13:48:32
ManuZ.
hab es gerade versucht, aber schon mit den wenigen beispieldaten wird die datei ca. 800kb groß und ich darf nur bis max. 300kb hochladen :-(
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
27.04.2010 14:31:13
ManuZ.
vielleicht hilft es, wenn ich noch dazu sage, dass ich bei "Diff" im Beispiel einfach nur "=Plan-Ist" drin stehen habe.
in meiner großen Tabelle, wo ich heute schon fast verzeifelt bin habe ich es auch mit: "=WENN(Plan=0;WENN(Ist=0;#NV;Plan-Ist);Plan-Ist)" probiert, aber den gleichen Erfolg gehabt. Außer, dass das ergebnis dann nicht null sondern NV ist. aber die vielen überflüsigen zeilen kommen nach wie vor.
Anzeige
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
27.04.2010 16:03:37
Mike
Hey Manu,
lad doch einfach nur einen Teilbereich der ganzen Daten hoch,
sodass die Fälle nachvollziehbar bleiben.
Gruss
Mike
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
28.04.2010 07:59:35
ManuZ.
ich habs jetzt gezipt hochgeladen, da ist es ganz klein. ich hoffe, dass noch jemand eine idee hat.
ich habe es mir gestern abend zuhause übrigens unter excel 2007 angeschaut und dasselbe problem gehabt.
https://www.herber.de/bbs/user/69275.zip
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
28.04.2010 13:14:55
ManuZ.
ich schubs mal nach oben... ;-)
vielleicht hat ja jemand noch eine idee. würde mich sehr freuen.
AW: Pivottable: berechnete Elemente machen Probleme
03.05.2010 11:11:05
Jutta
Hallo,
nur so eine Idee.. wie sieht deine Pivot aus wenn Du diese berechnete Spalte bereits in dein Datenblatt einfügst ?
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige