Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz bei PivotTable

Blattschutz bei PivotTable
29.12.2004 17:48:21
Achim
Hallo,
ich möchte eine Tabelle schützen, die eine PivotTable enthält. Der Blattschutz läßt sich aktivieren. Ich setze einen Haken bei 'PivotTable Berichte verwenden'.
Danach lassen sich aber keine Informationen in den Pivot-Bereich mehr einfügen.
Fehler : "...Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil die Quelldaten für diesen Bericht aktualisiert werden müssen."
Ziel der ganzen Aktion ist, dass wirklich nur im PivotBereich gearbeitet werden kann. Die restlichen Zellen sollen nicht auswählbar sein.
Wer weiß Rat ?
Vielen Dank,
Gruß,
Achim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattschutz bei PivotTable
Beate
Hallo Achim,
eine anderer Vorschlag: Ich verstehe es so, dass die Zellen, die du schützen möchtest, im gleichen Tabellenblatt liegen wie die Pivot-Tabelle.
Schau dir mal den Thread an:
https://www.herber.de/forum/archiv/536to540/t539297.htm#539297
Und dort meinen Beitrag: "Zellen unberührbar machen" - mit Beispieldatei.
Dies könnte man auf Spalten und Zeilen erweitern, nicht nur 3 Zellen wie im Beispiel.
Damit würde die Blattschutzaktivierung überflüssig.
Natürlich wäre der Schutz knackbar - aber ist der Blattschutz ja auch - mehr ein Schutz vor Fehlbedienung.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Blattschutz bei PivotTable
30.12.2004 10:16:16
Achim
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Hilfe !
Ich werde deinen Vorschlag einmal ausprobieren !
Guten Rutsch ;-)
Achim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige