Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren ohne doppelte

kopieren ohne doppelte
29.12.2004 17:56:48
Markus
Hallo zusammen,
habe folgenden Code im Forum gefunden. Ich möchte den gerne an mein Excelsheet anpassen, komme aber nicht so recht damit klar.

Sub kopieren_ohne_doppelte()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer, iCol As Integer, iRowT As Integer
Set wks = Worksheets("Tabelle2")
iRow = 1
iCol = 1
wks.columns("A").ClearContents
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, iCol))
Do Until IsEmpty(Cells(iRow, iCol))
If WorksheetFunction.CountIf( _
wks.Columns(1), Cells(iRow, iCol).Value) = 0 Then
iRowT = iRowT + 1
wks.Cells(iRowT, 1).Value = Cells(iRow, iCol).Value
End If
iCol = iCol + 1
Loop
iRow = iRow + 1
iCol = 1
Loop
End Sub

In meinem Excelsheet heißen die Tabellen anders (ich weiß nicht ob das ne Bedeutung hat, aber ich finde irgendwie keine Angabe zu der Tabelle1 wo das

Sub ja startet....
Ich möchte aus meiner Tabelle „Temp“ die Werte des Bereichs K3:K1500 auf diese Duplikate durchsucht haben und dann in die Tabelle „Auswertungen“ in die Spalte F ab Zeile 6 ausgegeben haben.
Wenn mir jemand ein paar Erklärungen zu dem obigen Code schreiben könnte, wäre mir das lieber als ne fertige Lösung.
Danke!
Markus

		

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren ohne doppelte
29.12.2004 18:25:05
Eva
Hallo Markus,
"Tabelle1" ist ein Name für ein Excelsheet. hier: "temp"
aber: mit diesem Code bleiben die Werte in "temp" nicht bestehen, sondern werden gleich sortiert.
iRow = 1 (row=Spalte) entpricht Spalte 1 = A
iCol = 1 (Column=Zeile) entspricht Zeile 1
Gruß
Eva
AW: kopieren ohne doppelte
30.12.2004 09:53:25
Markus
Danke Eva,
das ist schon mal was, womit ich weiter komme.
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige