Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTable & PivotChart

PivotTable & PivotChart
15.03.2013 10:47:32
JACKD
Hallo Gemeinde
ICh hab grad ein mittelschweres "Problem"
und zwar
Habe ich eine Pivottabelle und möchte daraus ein Chart machen. Soweit so unspektakulär.
Jetzt ist allerding das Chart "verkehrt herum" sprich, Zeile und Spalte müssen getauscht werden.
Auch kein Ding.
Nun passiert aber folgendes.
Wenn ich das Chart anpasse, transponiert mir Excel auch die Pivottabelle. ... das will ich aber ni *stampf
Gibt es denn die möglichkeit das irgendwo abzustellen? oder gibt es einen Trick an der Sache? Oder bin ich einfach zu blöd =)?
Thanks in advance
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTable & PivotChart
15.03.2013 13:45:01
selli
hallo jackd,
pivotchart ist ja nur eine grafische darstellung deiner pivottable. egal wo du eine änderung vornimmst, wird diese auch beim anderen übernommen.
meiner meinung hilft da nur das anlegen einer zweiten pivotable mit gleicher quelle.
gruß
selli

AW: PivotTable & PivotChart
18.03.2013 09:07:52
JACKD
Hallo Selli
vielen Dank für deine Antwort, und sorry dass ich jetzt erst Antworte.
Und ich habs befürchtet das dass nur so geht, hab aber gehofft das es da auch nen Kniff gibt, das zu ändern bzw. zu umgehen.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige