Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottable Umverteilung

Pivottable Umverteilung
Arne
Hallo zusammen!!
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche gerade aus einem Datensatz mit 20000 Zeilen herauszubekommen, wie hoch die durchschnittliche Dauer für einen Herstellprozess lautet. In dem Datensatz(Stichprobe) sind 6 verschiedene Prozesse durcheinander aufgeführt. Von jedem Prozess möchte ich nun den Erwartungswert der Dauer ermitteln. In der Stichprobe ist allerdings nicht die die Dauer gegeben, sondern der Startzeitpunkt in einer Zeile und der Endzeitpunkt in einer anderen Zeile.
Ich möchte die Daten nun sortieren, indem ich nach Prozessen sortiere und von diesen dann nicht mehr die Start und Endzeitpunkt erhalte, sondern die jeweilige Dauer eines Prozesses.
Habe mal gehört, dass man so etwas mit einem Pivottable machen kann. Mehr als den Name habe ich allerdings nicht mehr in Erinnerung.
Vielen Dank für die Hilfe
Arne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottable Umverteilung
01.06.2010 17:28:20
Ramses
Hallo
Der Aufbau ist sehr schwierig zu verstehen.
Es wäre besser wenn du eine Beispieltabelle hochladen könntest.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige