Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Berechnete Elemente im PivotTable

Leere Berechnete Elemente im PivotTable
24.02.2007 02:56:00
wagner_stephan@gmx.de
Hallo Excelianer,
ich hoffe mal, dass einer unter euch ist der meine Frage beantworten. Die Frage tauchte schon ein-zweimal im Forum auf - unbeantwortet- und eine Antwort lässt sich auch im Web nicht recherchieren.
Ich habe eine Pivottabelle mit zwei Zeilenfeldern und zwei Spaltenfeldern. Wenn ich nun für ein Spaltenfeld ein berechnetes Element erstelle, werden fiktive leere Elemente ohne Daten erstellt, die ich nicht ausblenden kann. Ein Beispiel befindet sich in der beigefügten Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/40650.xls
Hat jemand eine Idee, warum hier die rekombinierten, leeren Zeilen angezeigt werden? Ich denke, es handelt sich um einen Bug. Kann jemand das Ergebnis in Excel 2007 nachvollziehen?
Ein von mir getesteter Workaround ist, per SQL für Elemente Ist und Plan separate Felder zu erstellen und dann mit einer Feldformel zu arbeiten. Dafür ist die Rechenzeit aber beträchtlich höher.
Bin für jede Anregung dankbar.
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Berechnete Elemente im PivotTable
24.02.2007 10:10:31
Luschi
Hallo Stephan,
in der Symbolleiste 'PivotTabelle' gibt es 1 Button für 'Details ausblenden'.
Wenn Du da drauf drückst, sind die imaginären Zeilen ausgeblendet.
Mit dem rechts daneben liegenden Button kann man die Details wieder einblenden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Leere Berechnete Elemente im PivotTable
24.02.2007 11:04:20
Stephan
Hallo Luschi,
das bedeutet dann aber auch, dass der Auftragswert nicht mehr zu sehen ist. Und wenn ich noch viel mehr Kommissionen in der Tabelle habe (in praxi ca. 200), dann finde ich den Auftragswert aufgrund der Rekombinationen/Nullzeilen auch gar nicht so einfach.
Danke und Gruss
Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige