Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottable - Daten durch Formel übertrag

Pivottable - Daten durch Formel übertrag
04.01.2021 18:51:51
Norman
Hallo Zusammen,
Mit welcher Formel könnte ich aus einer Pivottabelle die Daten für eine weitere Pivottabelle rausziehen? Problem, dass die Kostenstelle immer jeweils nur in der ersten Zeile steht und ich müsste Kostenstelle, Name und Kopfzahl miteinander vergleichen. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Evtl. kann man über Pivottabelleneinstellungen das ganze so einstellen, dass in jeder Zeile die Kostenstelle auftaucht oder aber, dass z.B. die Formel so lautet, dass wenn in der ersten Spalte keine Kostenstelle steht, dass er die nächst höher gelegene Zahl (Kostenstelle) sucht? Über Hilfe wäre ich dankbar!
Zweiter wichtiger Punkt, wenn eine 0 drin steht, soll es die 0 übernehmen, wenn nichts drin steht, soll es auch das Feld in der anderen Pivottabelle leer lassen.
Durchdem ich auch kein Ergebnis als leere Zelle angezeigt haben möchte, dürften die Formeln wie SUMMEWENNS oder SUMMEWENN rausfallen. Ich hab einiges ausprobiert, aber nichts aus meinem Wissen hat bisher gefruchtet. :(
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so mE nicht eindeutig ...
04.01.2021 19:14:28
neopa
Hallo Norman,
... was Du als auszuwertende Datenbasis hast und was Du wo ermitteln willst und mal davon abgesehen, dass in Deiner Beispieldatei keine wirkliche Pivottabelle vorhanden ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige