Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen

Leerzeilen
23.02.2004 10:45:14
Jens
Hallo Excel-Profis! Nochmal mein Problem etwas genauer!
Ich habe eine Tabelle zur Auswertung von Arbeitszeiten und folgendes Prob!
Habe in SpalteA verschiedene Projektnamen, in B Laufmeter des Bauteils in C die Zeit je lfm in min. In den Zeilen 1-16 habe ich verschiedene Projekte mit verschiedenen Werten. Jetzt werte ich das ganze aus mit folgender Formel: =VARIATION(C2:C16;LN(B2:B16);LN(D2)) wobei in D2 ein fiktiver lfm Wert steht, für den ich die Zeit ermitteln möchte. siehe Dateianhang!
Mein Problem ist nur, immer wenn ich weitere Projektdaten eingebe (dadurch erhalte ich genauere Werte), muß ich die Formel immer um die betreffende Zeile erweitern. Das ist mir zu umständlich, ich hätte die Formel am liebsten gleich bis Zeile 100 oder so, aber dann stimmen meine Ergebnisse nicht mehr! Weiß jemand wie ich die Formel umschreiben muß?
Gruß Jens
https://www.herber.de/bbs/user/3881.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen
25.02.2004 06:12:24
Hajo_Zi
Hallo Jens
mal folgender Ansatz. Die Zeile muß aber komplett ausgefüllt sein sonst Fehler. Das Könnte man aber noch abfangen
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
AW: Leerzeilen
25.02.2004 07:23:30
Jens
Hallo Hajo,
vielen Dank, das klappt excellent mit Deiner Formel! Erspart mir in Zukunft eine Menge Zeit.
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige