Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeilen ignorieren bzw. löschen

Leerzeilen ignorieren bzw. löschen
21.12.2004 11:12:44
Martin
Hallo Zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe in Sachen VBA.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Datenexpot aus einem anderen System, welchen ich mit Excel öffne.
Aus diesen Daten soll nur ein bestimmter Teil gesucht, kopiert und in einer neuen Tabelle mit hilfe von VBA aufbereitet werden.
Excel liest dieses File mit leerzeilen ein, was dazu führt, dass ich nun bei der weiteren Verarbeitung mit VBA auf ein Problem stoße.
Meine Frage nun:
Wie kann ich die Anzahl der gefüllten Zeilen so ermitteln, dass die Leerzeilen ignoriert werden, bzw. kann ich die Leerzeilen evtl. im Vorfeld löschen?
Vielen Dank im voraus.
MfG
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeilen ignorieren bzw. löschen
u_
Hallo,
1000x gefragt. Schau in die Recherche.
Gruß
AW: Leerzeilen ignorieren bzw. löschen
21.12.2004 13:07:56
Martin
Hab die Recherche durchforstet und brauchbare Infos gefunden!
Danke für den Anstoß, war noch nie in der Recherche, und wusste garnicht wie hilfreich Sie sein kann.
MfG
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige