Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
21.12.2004 11:11:53
Nadine
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Formel in einer Spalte runter kopieren. Allerdings nur soweit runter wie die nebenstehende Spalte lang (gefüllt) ist.
Ich weiß echt nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ciao, Nadine

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
u_
Hallo,
Cursor auf untere rechte Ecke der Zelle bis er ein schwarzes Kreuz ist und Doppelklick.
AW: Formel kopieren
21.12.2004 11:20:00
Nadine
Sorry habe mich falsch ausgedrückt!! Das ganze soll natürlich durch ein Makro geschehen.
AW: Formel kopieren
u_
die markierte Zelle wird soweit nach unten kopiert, wie die Spalte links daneben gefüllt ist:
Selection.AutoFill Destination:=Range(Selection, Selection.Offset(0, -1).End(xlDown).Offset(0, 1))
AW: Formel kopieren
21.12.2004 11:42:26
Nadine
Ich danke vielmals!!! Super, es hat geklappt!!
AW: Formel kopieren
21.12.2004 13:11:21
Nadine
Ich glaube ich bin echt zu doof für den Mist!! Wie geht das denn, wenn sich das ganze an der rechten und nicht an der linken orientieren soll?
AW: Formel kopieren
Uduuh
Hallo,
so:
Selection.AutoFill Destination:=Range(Selection, Selection.Offset(0, 1).End(xlDown).Offset(0, -1))
Gruß aus'm Pott
Udo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
Anzeige
AW: Formel kopieren
Nadine
Vielen Dank!! Jetzt klappt es endlich!!!
AW: Formel kopieren
Nadine
Ich bin ja so nervig!!!
Es hat ja jetzt alles prima geklappt. Aber in der rechten Spalte sind natürlich teilweise auch mal leere Zellen. Und laut der Formel stoppt er dann natürlich an dieser Stelle mit dem Kopieren der Formel.
Ich habe es schon mit "IgnoreBlank" versucht. Es klappt aber nicht. Was kann ich denn noch machen?
Bitte nicht böse sein, weil ich mich so dämlich anstelle.
Danke!!
Ciao, Nadi
AW: Formel kopieren
u_
Hallo,
dann suchen wir halt die letzte beschriebene Zelle von unten her.
Selection.AutoFill Destination:=Range(Selection, Cells(65536,Selection.Column+1).End(xlup).Offset(0, -1))
Ganz so dämlich bist du nicht, nur ungeübt. Zumindest beherrschst du die deutsche Rechtschreibung, was bei den meisten Fragestellern nicht der Fall ist. ;-)
Anzeige
AW: Formel kopieren
Nadine
Ich danke dir! Ich fasse das mal als Kompliment auf!!
Ich werde es dann jetzt mal erneut testen!!
Danke, danke!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige