Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern

Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern
02.03.2006 15:27:45
Katrin
mein problem ist folgendes, vielleicht kann mir wer helfen.
also ich hab ein excel sheet, und das ist eigentlich eine grausig importierte adressliste.
jede adresse besteht aus unterschiedlich vielen zeilen, die adressen sind jeweils durch zwei leerzeilen getrennt.
jetzt würde ich gern mit irgendeiner schnellen methode die adressliste so kürzen, dass ich nur noch adressen aus der steiermark kriege. ich kann also nach A-8 (plz) suchen, aber wie mache ich das, dass er mir nicht nur die eine zeile rausschreibt, sondern auch alle weiteren, die sich in diesem block (also jeweils zwischen den 2 leerzeilen) befinden.
ist das irgendwie verständlich? ich bin ratlos!
danke!
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blöcke zwischen Leerzeilen rausfiltern
02.03.2006 15:30:07
Christian
Hallo Katrin,
vielleicht hiflt Dir der Autofilter weiter.
MfG
Christian
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige