Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geschützte zellen löschen

Geschützte zellen löschen
Steve
Hallo Forum,
Habe ein problem bei dem ich ietzt schon lange probiere.
Wie kann ich geschützte zellen löschen in einer arbeitsmappe im hintergrund in Blatt 2?
Mit meinem Code koppiere ich eine Tabelle in ein Neues File und das ist dan im vordergerund, da man es noch bearbeiten muss, möchte ich es im vordergrund behalten. Ich möchte aber auch im gleichen zug die daten die ich vor dem koppieren in das Blatt geschrieben habe wieder löschen (nicht geschützte zellen).
Könnte mir da jemand Helfen?
Besten Dank Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Geschützte zellen löschen
15.09.2012 18:38:14
Hajo_Zi
Hallo Stev
spreche den Bereich mit dem kompletten Namen an also Workbook, Worksheet und Range

AW: Geschützte zellen löschen
15.09.2012 19:27:03
Steve
Besten Dank Hajo,
habe aber noch ein problem:
        For Each i In Workbooks("LieferPlan.xlsm").Worksheets(2).UsedRange
If Not i.Locked = True Then
i.ClearContents
End If
Next
Wie kann ich zusammengefügte zellen löschen?

AW: Geschützte zellen löschen
15.09.2012 19:58:59
fcs
Hallo Steve,
verbundene Zellen möchten gerne immer als Block behandelt werden. Deshalb Range auf verbunden prüfen und dann unterschiedliche Löschanweisung.
Besser ist es jedoch auf verbundene Zellen zu verzichten wenn man Zeööaktionen per Makro plant. Die verbundenen Zellen fallen immer wieder unangenehm auf. oft kann man die verbundenen Zellen durch geeignete Zell-Formatierung vermeiden.
Gruß
Franz
Sub aaaTest()
Dim i As Range
For Each i In Workbooks("LieferPlan.xlsm").Worksheets(2).UsedRange
If Not i.Locked = True Then
If i.MergeCells = True Then
i.MergeArea.ClearContents
Else
i.ClearContents
End If
End If
Next
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige