Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit nicht genau übereinstimmenden Suchkri

sverweis mit nicht genau übereinstimmenden Suchkri
Maria
Hallo Forum,
ich habe ein Problem bei dem ich Eure Hilfe bräuchte.
Ich habe in Spalte A in Blatt 1 Uhrzeiten stehen (22:11:01, 22:11:02, usw.). Das gleiche in Spalte A in Blatt 2. Jetzt möchte ich die Uhrzeiten in Blatt 1 mit Blatt 2 vergleichen und dann von Blatt 2, bei entsprechender Übereinstimmung, den Wert in Spalte B von Blatt 2 in Spalte B in Blatt 1 übernehmen.
So weit kein Problem mit SVerweis.
Jetzt habe ich aber in Blatt 2 keine durchgehenden Uhrzeiten wie in Blatt 1. Da fehlen mit immer mal einige Sekunden (22:11:01, 22:11:05, 22:11:30, usw.). Wenn genau der Wert von Blatt 1 in Blatt 2 gesucht wird, gibt es demensprechend eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich das hin, dass bei einer nicht vorhandenen Uhrzeit in Blatt 2 automatisch der Wert von dem letzten Eintrag vor der gesuchten Uhrzeit genommen wird, der vorhanden ist?
Beste Grüße
Maria

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
dreifach owT
20.02.2010 19:09:20
Matthias
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige