Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Pivot und Variablen?

VBA: Pivot und Variablen?
31.05.2002 10:43:44
Timo
Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, das ich Pivot-Tabellen dynamisch erstellen möchte, will sagen mittels Makro. Dabei soll vor allen Dingen der Bereich dynamisch angepasst werden. Zu diesem Zweck habe ich mir ein String-Array angelegt, in welchem die Bezüge gespeichert werden. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht geglückt, diese Variable in meinen Quellcode einzubinden.

Gebe ich statt Pivotinhalt(i) tatsächliche Bezüge ein, funktioniert alles. Daher meine Frage: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich meine Variable in diesen Quellcode einbinden kann???

Besten Dank im voraus

Timo
Dieser Quellcode soll in einer Schleife durchlaufen werden

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: Pivot und Variablen?
31.05.2002 12:31:22
Coach
Hallo Timo,

funktionieren sollte das schon, nur müßte in Office 2000 der Bezug
so angegeben werden:
pivotinhalt = "Tabelle1!R1C1:R10C2"

Beispielmakro:
Sub test()
Dim pivotinhalt As String
Dim i As Integer
For i = 0 To 9
Cells(40, 3 + i * 3).Select
pivotinhalt = "Tabelle1!R1C1:R" & i + 2 & "C2"
ActiveSheet.PivotTableWizard SourceType:=xlConsolidation, SourceData:=Array(pivotinhalt), TableDestination:=ActiveCell, TableName:=i, _
AutoPage:=False
Next i
End Sub

Gruß Coach

Re: VBA: Pivot und Variablen?
31.05.2002 12:35:18
Timo
Hi Coach ;)

Danke erstmal, nur leider habe ich auf der Arbeit nur XL97 zur Verfügung. Und hier erhalte ich den Fehler Typen unverträglich. Liegts an mir (hoffentlich) oder an XL (Wär nicht so toll)???

Timo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige