Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist

nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 09:56:55
Hanan

Hallo zusammen!
Ich habe Folgendes Problem :
Ich habe mehrere Laschen mit Daten drin... jeder dieser laschen soll durchlaufen werden und geschaut werden ob etwas neues eingetragen ist und das dann in meine "Overview" Tabelle anzeigen.
In der Overview Tabelle soll aber nur das reinkommen wo ein "Matstamm" und eine "Positionsnr" eingetragen ist und nicht alle Daten.
Mein Code bis jetzt:
Sub test()
Dim WS_Count As Integer
Dim I As Integer
Dim LetzteZeile_kopieren As Integer
Dim LetzteZeile_einfügen As Integer
Dim Name As Integer
Dim Spalte As Range
Range("B3:F1500").Clear
WS_Count = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For I = 3 To WS_Count
LetzteZeile_einfügen = Worksheets("OVERVIEW").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
ActiveWorkbook.Worksheets(I).Activate
LetzteZeile_kopieren = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
ActiveWorkbook.Worksheets(I).Range("B4:E" & LetzteZeile_kopieren).Copy Destination:=Worksheets("OVERVIEW").Range(Cells(LetzteZeile_einfügen + 1, 2), Cells(LetzteZeile_einfügen + LetzteZeile_kopieren - 3, 5))
Worksheets("OVERVIEW").Range(Cells(LetzteZeile_einfügen + 1, 6), Cells(LetzteZeile_einfügen + LetzteZeile_kopieren - 3, 6)) = ActiveWorkbook.Worksheets(I).Name
ActiveWorkbook.Worksheets(1).Activate
Ich weiß echt nicht weiter und hoffe mir kann einer helfen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 10:06:27
Günther
Moin,
wenn du dir das kostenlose Add-In Power Query bei MS herunterlädst, solltest du auch ohne VBA zum Ziel kommen.
... und btw: VBA-Code einfach so ohne Code-Tag hinzuklatschen ist für viele Helfe ein Grund, sich von vornherein nicht damit zu beschäftigen.
Gruß
Günther
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 10:22:08
Hanan
Hallo Günther,
danke für deine ehrliche Antwort und es tut mir leid. Kenne mich ehrlich gesagt nicht mit vba aus und der Code muss auch nicht beachtet werden, da ich auch einiges als Copx paste hinzugefügt habe.
also wäre es mit vba schwerer zu lösen?
mfg
Anzeige
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 10:49:28
Günther
Nun ja, für dich wäre es mit VBA gewiss extrem schwer zu lösen, da du dich damit ja nicht auskennst und sehr viel lernen müsstest. Und für einen Fachmann ist es gewiss in jedem Bereich des Lebens relativ leicht, ein Problem des täglichen Lebens zu lösen.
Mit Power Query könntest du dich gewiss relativ leicht einarbeiten, was deine "Aufgabe" betrifft. Mit einer (anonymisierten) Muster-xlsx wäre der eine oder andere gewiss bereit, sich das einmal für eine VBA- oder PQ-Lösung anzusehen.
Und das Ganze sieh bitte unter dem Aspekt, dass ein Forenhelfer idR Hilfe zur Selbsthilfe bieten sollte und keine Komplettlösungen.
Gruß
Günther
Anzeige
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 11:19:08
Hanan
Hallo Günther,
wäre es möglich dir die Datei einmal privat zu schicken und du schaust mal drüber?
Ich erwarte auch keine komplette Lösung nur vielleicht ein Tipp wie ich vorgehen muss. Muss das mit vba machen und bin echt überfragt.
Gruß,
Hanan
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 11:24:16
Günther
Moin Hanan,
"privat" ist zwar nicht der Sinn des Forums, aber wenn auch die Daten zu privat sind ... ;-)
Sende die *.xlsx einfach an G.Mumme@Excl-ist-sexy.de und ich schaue mal darüber. Ob das heute noch etwas wird, kann ich dir aber nicht versprechen. Kunden haben naturgemäß Vorrang ...
Gruß
Günther
Anzeige
AW: nur das anzeigen wo eine Positionsnummer angegeben ist
20.11.2019 11:47:51
Hanan
Vielen Dank !!!!!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige