Symbolleiste Überarbeiten

Bild

Betrifft: Symbolleiste Überarbeiten
von: Hans-Juergen
Geschrieben am: 27.11.2003 21:00:33

Hey,

seit Excel XP wird, wenn eine Excel-Datei(gilt auch für Word) als Anhang zu einer E-Mail geöffnet wird, die Symbolleiste 'Überarbeiten' aktiviert. Diese bleibt dann fortan aktiviert in jeder nachfolgenden Excel-Session. Kann man das verhindern?

Danke
Hans-Juergen

Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste Überarbeiten
von: K.Rola
Geschrieben am: 27.11.2003 21:09:45

Hallo,

meinst du Extras|Optionen|Ansicht
Haken bei Startaufgabenbereich rausnehmen?

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste Überarbeiten
von: Hans-Juergen
Geschrieben am: 27.11.2003 21:15:38

Hallo K.Rola,

nein, dass meine ich nicht. Das ist deaktiviert. Ich haben standardmässig lediglich zwei Symbolleisten(Standard & Format) aktiviert. Öffne ich eine Mail-Anlage, öffnet sich die Symbolleiste 'Überarbeiten' automatisch und bleibt fortan aktiviert. Hat sicherlich mit den Verbesserungen von CP bzgl. Team-Arbeit zu tun, muss sich aber doch auch abschalten lassen.

Gruss
Hans-Juergen


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste Überarbeiten
von: K.Rola
Geschrieben am: 27.11.2003 21:29:05

Hallo,

ich kann das von dir beschriebene Verhalten bei mir(Excel XP) nicht
nachvollziehen.

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: Symbolleiste Überarbeiten
von: Hans-Juergen
Geschrieben am: 28.11.2003 19:42:57

Offensichtlich wird diese Symbolleiste nur bei Dateien mit Blattschutz geöffnet. Macht Sinn bei Teamarbeit, überarbeiten etc.
Dennoch muss diese Symbolleiste danach wieder für nachfolgende Dateien ohne Blattschutz deaktivierbar sein.
Hintergrund ist, dass man häufig genutzte Hot-Keys dann nicht mehr gleich erreicht, weil diese innerhalb der neu aktivierten Symbolleiste ebenfalls definiert sind.

Gruss
Hans-Juergen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Symbolleiste Überarbeiten"