Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste Überarbeiten

Symbolleiste Überarbeiten
27.11.2003 21:00:33
Hans-Juergen
Hey,

seit Excel XP wird, wenn eine Excel-Datei(gilt auch für Word) als Anhang zu einer E-Mail geöffnet wird, die Symbolleiste 'Überarbeiten' aktiviert. Diese bleibt dann fortan aktiviert in jeder nachfolgenden Excel-Session. Kann man das verhindern?

Danke
Hans-Juergen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste Überarbeiten
27.11.2003 21:09:45
K.Rola
Hallo,

meinst du Extras|Optionen|Ansicht
Haken bei Startaufgabenbereich rausnehmen?

Gruß K.Rola
AW: Symbolleiste Überarbeiten
27.11.2003 21:15:38
Hans-Juergen
Hallo K.Rola,

nein, dass meine ich nicht. Das ist deaktiviert. Ich haben standardmässig lediglich zwei Symbolleisten(Standard & Format) aktiviert. Öffne ich eine Mail-Anlage, öffnet sich die Symbolleiste 'Überarbeiten' automatisch und bleibt fortan aktiviert. Hat sicherlich mit den Verbesserungen von CP bzgl. Team-Arbeit zu tun, muss sich aber doch auch abschalten lassen.

Gruss
Hans-Juergen
AW: Symbolleiste Überarbeiten
27.11.2003 21:29:05
K.Rola
Hallo,

ich kann das von dir beschriebene Verhalten bei mir(Excel XP) nicht
nachvollziehen.

Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Symbolleiste Überarbeiten
28.11.2003 19:42:57
Hans-Juergen
Offensichtlich wird diese Symbolleiste nur bei Dateien mit Blattschutz geöffnet. Macht Sinn bei Teamarbeit, überarbeiten etc.
Dennoch muss diese Symbolleiste danach wieder für nachfolgende Dateien ohne Blattschutz deaktivierbar sein.
Hintergrund ist, dass man häufig genutzte Hot-Keys dann nicht mehr gleich erreicht, weil diese innerhalb der neu aktivierten Symbolleiste ebenfalls definiert sind.

Gruss
Hans-Juergen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige