Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Iterative Tabellenbearbeitung

Iterative Tabellenbearbeitung
31.01.2006 12:52:42
ia
Hi,
ich möchte eine Tabelle iterativ bearbeiten. D.h. Formeln, die sich auf einen Wert beziehn, sollen diesen Wert ändern. Das führt normalerweise zu zyklischen Abhängigkeiten und damit zum Fehler.
Hat jemand eine Idee für ein generelles Vorgehen?
Gruss
ia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Iterative Tabellenbearbeitung
31.01.2006 12:58:37
Mag
Hi,
entweder über VBA oder in z.B. ausblendbaren Tabellenspalten, wobei das Ergebnis des
ersten Iterationsschrittes als Startwert des nächsten verwendet wird. Es ist abzuschätzen, wieviele Iterationen max.erforderlich sind, dann sich auf das Listenende mit dem Endergebnis beziehen.
Gruss
AW: Iterative Tabellenbearbeitung
31.01.2006 13:23:49
ingoG
Hallo ia ?
schau mal unter optionen/berechnen: iteration, häkchen setzen und evt parameter ändern
sollte ganau das machen, was du möchtest...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Iterative Tabellenbearbeitung
31.01.2006 14:25:25
ia
Danke,
das ist die Lösung!
Gruss
ia (es sind nur meine Initialen... :-)
Danke für die Rückmeldung mT
31.01.2006 15:03:34
ingoG
Hallo ia,
schau mal in die Forums-FAQ zum Thema Nicknames...
es ist irgendwie netter, jemanden mit Vornamen ansprechen zu können, als nur ein Buchstabenkürzel zu kennen...
Gruß Ingo
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung mT
31.01.2006 15:22:23
Iavor
Hallo Ingo,
danke für den Hinweis. Ist mir in der Hektik passiert. Ich unterschreibe Emails oft so, aber da wissen ja alle, wer ich bin...
Gruss
Iavor
no problem oT
31.01.2006 15:25:32
ingoG
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige