Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogfelder

Dialogfelder
31.01.2006 12:06:34
Tobias
Hallo!
Ich habe über in DialogSheet ein Dialogfeld erzeugt. Nun möchte ich dieses Dialogfeld über DialogSheets("XY").show von einem ander Worksheet aufrufen. Mein Dialogfeld beinhaltet u.a. folgenden Code:
ActiveSheet.Shapes("zeit1").Select
Selection.Characters.Text = Sheets("Messen").Range("i" & i)
Somit öffnet sich das Dialogfeld nur, wenn auch mein DialogSheet activiert ist, ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Ich möchte aber mein Worksheet in dem das Dialogfeld geöffnet werden soll activiert haben. Wie muss ich denn da die Syntax ändern?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogfelder
31.01.2006 15:07:43
Gerd
Hi,
Dialogsheets sind ein Relikt aus der Excel 95-Zeit, die kennt kaum noch jemand.
Verwende besser eine Userform.
mfg Gerd
AW: Dialogfelder
01.02.2006 11:19:28
Tobais
Hi!
Danke für den Tip, da klappts super.
Hab jetzt aber ein anderes Problem:
ich habe habe 10 versch. Textboxen in denen etwas eingetragen werden kann. Diese Eintragungen möchte ich in Zellen schreiben. Da jede Box einen eigenen Namen hat muss ich jede Einzelne mit ihrem Namen Ansprechen und auslesen... gibt es da eine Einfachere Lösung (Schleife?)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige