Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rohwerte in Normwerte umwandeln

Rohwerte in Normwerte umwandeln
28.11.2013 11:54:06
BrunoW
Ihr lieben Fachleute,
ich stehe vor der Aufgabe, die Rohwerte einer Testauswertung in Normwerte zu übertragen, damit sie in einer Grafik dargestellt werden können. Die Programmierung der Testauswertung war kein Problem, auch die gewünschte Grafik ist keine Herausforderung.
Ich hänge aber an der Wertumwandlung.
Folgende Situation: Ich ermittle durch die Auswertung der Testitems eine ganze Liste mit Rohwerten. Ich habe zum anderen ein Tabellenblatt (Normwerte), auf dem allen denkbaren Rohwerten der jeweilige Normwert zugeordnet ist. In einer Spalte (Normwerte!Spalte A) stehen alle Rohwerte, in der Spalte daneben (Normwerte!Spalte B) alle Normwerte. Wie bringe ich Excel dazu, dass es mir zu einem ermittelten Rohwert aus der Spalte der Rohwerte (Normwerte!Spalte A) den dazu passenden Normwert (Normwerte!Spalte B) in einer Zelle ausgibt?
Ich finde da nichts passendes in den Formeln.
Herzlichen Dank schon mal, BrunoW

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SVERWEIS() ...
28.11.2013 19:32:53
BrunoW
Hallo Werner,
vielen Dank! Das war der entscheidende Tipp. Diese Formel kannte ich noch nicht bzw. war mir nicht ihrer Funktion bewusst. Aber sie macht genau was ich will.
Jetzt ist der Rest ein Kinderspiel.
Schönen Abend noch, Bruno
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige