Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Doppelklick aktuelles Datum eintragen

mit Doppelklick aktuelles Datum eintragen
16.03.2009 20:34:35
Stephan
Hallo Excel-Freaks,
habe folgendes Problem:
Möchte wenn eine Zeilenaufgabe erledigt ist, in der Spalte B das erledigt-Datum eintragen. Damit dies nicht immer geschrieben werden muß, möchte ich daß durch doppelklick auf die Zelle das aktuelle Datum eingetragen wird.
Am Ende der Einträge habe ich s.g. Monatzeilen in denen ich wie in einer Art statistik die gezählten Datensätze je Monat zählen möchte. Das Zählen habe ich (fast) hinbekommen (=ZÄHLENWENN(B:B;"*.03.*09") z.b. Für Monat 3. Dies geht aber nur wenn ich die Spalte als Text definiere.
Also wäre wirklich toll, wenn mir geholfen werden kann.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60368.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Doppelklick aktuelles Datum eintragen
16.03.2009 22:30:28
Stephan
Super, Klasse Besten Dank!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige