Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung - Makro

bedingte Formatierung - Makro
16.03.2009 20:44:51
Steven
Hallo an alle Excelexperten,
ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung (mehr als 3 Bedingungen) und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Das Makro unten soll im Bereich B2 bis C9 jede Zelle mit der jeweils links neben gelegenen Zelle vergleichen. Bei Steigerungen von 10 bzw. 20 Prozent soll entsprechend eingefärbt werden. Ich kann weder das Makro abspielen noch tut sich auch sonst irgendwas im Bereich B2 - C9. Woran kann das liegen ... Funktioniert dieses Makro überhaupt auch mit Funktionen ...

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, [B2:C9]) Is Nothing Then Exit Sub
Select Case ActiveCell
Case "B2>A2*1,2"
With ActiveCell
.Interior.ColorIndex = 4
.Font.ColorIndex = 4
End With
Case "B2>A2*1,1"
With ActiveCell
.Interior.ColorIndex = 3
.Font.ColorIndex = 3
End With
Case "B2


schöne Grüsse
Steven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung - Makro
16.03.2009 20:50:06
Steven
ich weiss nicht warum, aber irgendwie nimmt er nicht das ganze Makro. Das Makro hatte noch 2 Bedingungen mit 10% bzw. 20% Abweichung nach unten und endet mit "end select" und "end sub".
schöne Grüsse
Steven
AW:wo sind die bedingungen? owT
16.03.2009 20:53:10
robert
AW: AW:wo sind die bedingungen? owT
16.03.2009 20:57:46
Steven
Hallo Robert, ich habe mal eine Testdatei hochgeladen. Ich glaube, die erklärt mein Problem besser.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60369.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


vielen Dank
Steven
AW: AW:wo sind die bedingungen? owT
16.03.2009 21:44:16
robert
hi,
schau dir das mal an, nicht nachgerechnet!!!
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/60371.xls
Anzeige
genau das was ich suche -- DANKE
16.03.2009 21:50:44
Steven
ist ja doch komplexer als ich dachte!
danke für die Mühe und
schöne Grüsse
Steven
schlaf gut!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige