Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro führt nicht alle Befehle aus

Macro führt nicht alle Befehle aus
01.05.2006 15:36:15
Michael
Hallo Leute
Ich hab folgende Zeile in einem Macro, welche das Macro einfach zu ignorieren scheint:
Columns("H:H").Select
Selection.Replace What:=".", Replacement:=".", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Wenn ich das in einem separaten Macro erfasse und dann das Macro starte, dann geht es. Am Schluss des bestehenden Macros jedoch nicht.
Könnt ihr mir sagen warum nicht?
Danke und Gruss
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro führt nicht alle Befehle aus
Uduuh
Hallo,
wenn du . mit . ersetzt, dann muss es ja so aussehen, als ob der Befehl ignoriert würde!
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Macro führt nicht alle Befehle aus
01.05.2006 21:20:47
Gerd
Hallo Michael,
bei der Codezeile, die Du hier reinstellst, sehen die Zeichen
hinter "what:=" und hinter "Replacement:=" für mich identisch aus.
x durch x zu ersetzen funktioniert, gibt aber nicht y zurück oder ?
Gruß
Gerd
AW: Macro führt nicht alle Befehle aus
02.05.2006 09:36:11
Michael
Die Zeichen sind identisch. Es ist ein Punkt "."..
Und wie gesagt, wenn ich das in einem separaten Makro mache, dann funktioniert es auch.
Warum ich das überhaupt mache? Weil ansonsten der Inhalt in Access als Text erkannt wird und die Abfragen dann nicht funktionieren.
Wenn ich Punkt durch Punkt ersetze, dann hab ich anschliessend ein Datum-Format und alles ist prima.
Ich frage mich einfach, warum das mit Ctrl-H oder als separates Macro funktioniert, jedoch nicht, wenn ich es in das bestehende Macro einbaue.
Hab auch schon versucht, "." durch "@" zu ersetzen und dann wieder "@" durch "." - leider funktioniert das bei einigen Zeilen, bei anderen aber nicht....
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige