Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe der Ergebnisse einer For-Schleife

Summe der Ergebnisse einer For-Schleife
03.03.2021 10:55:51
Isabel
Hallo Excel-Experten,
ich habe folgendes Problem:
In den Spalten B-E stehen Informationen zu einem Schadensbild, z.B. Schadensbild "Riss". Eine For-Schleife sorgt dafür, dass über die angegebenen Werte zu jeder Zeile die betroffene Schadensfläche berechnet wird. Diese Ergebnisse sollen für alle "Riss" Schäden addiert werden zu einer Gesamtfläche aller Risse.
Wo und wie bringe ich eine Funktion oder Formel unter, die mir die Schadensflächen aus der For-Schleife aufaddiert?
Ganz grob sieht die Herangehensweise bisher so aus:
For i=4 to letzteZeile
If-Bedingungen zur Berechung then
Schadensfläche=
Next i
Die Informationen, die ich zum Aufsummieren gefunden habe, haben bisher nicht zu meinem Problem gepasst.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann! Danke euch!
Grüße Isabel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe der Ergebnisse einer For-Schleife
03.03.2021 11:28:02
JoWE
Hallo,
meinst Du es so (ich vermute Schadensfläche ist ein numerischer Wert)?
schadensfläche = schadensfläche + Schadensfläche
Gruß
Jochen

AW: Summe der Ergebnisse einer For-Schleife
03.03.2021 11:31:28
Isabel
Hallo Jochen,
ja genau, ist ein numerischer Wert. Also kann ich vor "Next i" dann einfach schadensfläche=schadensfläche+Schadensfläche schreiben?

AW: yep
03.03.2021 11:32:56
JoWE

AW: 'schadensfläche' jeweils gleiche Schreibweise!
03.03.2021 11:34:52
JoWE

AW: 'schadensfläche' jeweils gleiche Schreibweise!
03.03.2021 11:55:20
Isabel
alles klar, danke :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige