Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum aus Wochentag Excel 365

Datum aus Wochentag Excel 365
04.12.2020 11:10:07
Peter
Hallo
Ich habe schon oft in diesem Forum Lösungen für meine Probleme gefunden. Dafür herzlichen Dank!
Nun stehe ich aber gerade total am Berg und finde bis jetzt auch keine passende Antwort:
Bei mir im Geschäft wurde per heute auf MS 365 umgestellt.
Ich habe eine Tabelle, die täglich ändert. In der Zelle X1 trage ich das jeweilige aktuelle Datum ein. In der Zelle Y1 steht die Formel =TEXT(A1; "TTTT"). Bis gestern ergab diese noch den Wochentag. Seit heute gibt die Formel nur noch TTTT zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich falsche mache, respektive wie ich das wieder ändern kann?
Vielen Dank im Voruas für Eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vermutlich Regionaleinstellung nichtdeutsch
04.12.2020 11:12:36
lupo1
AW: Datum aus Wochentag Excel 365
06.12.2020 12:51:33
Peter
Hallo luop1
Sorry für die späte Rückmeldung.
Danke für Deine Hilfe. Sie hat indirekt geholfen.
Indem ich die Formel in =TEXT(A1; "DDDD") umgeschrieben habe gibt sie mir den Wochentag in Englisch aus, was sogar noch besser ist.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige