Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=ZÄHLENWENN bei ausgeblendeten Zeilen

=ZÄHLENWENN bei ausgeblendeten Zeilen
02.03.2018 07:42:22
fap
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Zählfunktion.
In einer Tabelle mit vielen Zeilen möchte ich die Anzahl z. b. des Wertes 20 in der Spalte F zählen lassen.
Bisher habe ich das mit der Funktion =ZÄHLENWENN(F1:F100;"20") gemacht - das ganze hat auch einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich einige Zeilen über die Filterfunktion ausgeblendet.
Das Problem ist, dass die Funktion =ZÄHLENWENN die Werte in den ausgeblendeten Zeilen mitzählt.
Wie bekomme ich es hin, genau nicht passiert und nur die Anzahl eines Wertes in den Zeilen gezählt wird, die sichtbar und nicht ausgeblendet sind?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
fap

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =ZÄHLENWENN bei ausgeblendeten Zeilen
02.03.2018 08:32:29
fap
@Steve1da: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Klappt einwandfrei..
Vielen Dank und viele Grüße
fap
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige