Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns und Teilergebnis?

Summewenns und Teilergebnis?
06.01.2018 20:19:43
Robert
Hallo zusammen,
Ich suche nach einer Formel in folgender Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118738.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Voraussetzung:
1. Filtern nach Namen
2. Eingabe der Start-KW (Von KW)
3. Eingabe der End-KW (Bis KW)
Ergebnis:
Summe aller Zellen in der Tabelle unter Berücksichtigung des jeweiligen Faktors und der oben genannten Voraussetzungen.
Ist die Voraussetzung zu komplex?
Habe mit summewenns und teilergebnis schon rum probiert, die Formel wurde aber viel zu lang...
Bevor ich aufgebe, dachte ich frage hier mal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns und Teilergebnis?
06.01.2018 21:14:58
Daniel
Hi
wenn man die Tabelle etwas ergänzt und sinnvolle Hilfszeilen und -spalten nicht scheut, bleibt das Formelwerk kurz und übersichtlich.
https://www.herber.de/bbs/user/118739.xlsx
Gurß Daniel
mit Summenprodukt + Teilergebnis + Indirekt
07.01.2018 09:26:04
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(3:11)))*(B2:K2>=C14)*(B2:K2 Salut WF
AW: mit Summenprodukt + Teilergebnis + Indirekt
07.01.2018 09:31:59
Robert
Haha, der Wahnsinn! Die Formel funktioniert. Super danke!
Danke auch an den 1. Vorschlag. Hat mir auch sehr weiter geholfen.
AW: mit Summenprodukt + Teilergebnis + Indirekt
07.01.2018 09:36:10
Robert
Die unterschiedlichen Faktoren werden bei der Formel zwar nicht berücksichtigt, hab dafür aber jetzt eine 2. Tabelle mit Sverweis generiert, wo ich dann einfach den Faktor für jede Zelle mit berücksichtigen kann.
Aber danke für die klasse Tipps! Hätte das sonst nie hin bekommen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige