Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Negative Zahlen mit schägstrich

Negative Zahlen mit schägstrich
22.09.2002 20:24:27
Franco
hoi Hajo
ich meine auf das ganze zelle
Negative Zahlen mit Diagonale strich(Rahmen)

aber nur wenn das wert negativ ist.
gruss
franco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Negative Zahlen mit schägstrich
22.09.2002 20:35:25
Tobias
Hi Franco,

mit der Funktion "Bedingte Formatierung" funktioniert es erstaunlicherweise nicht - irgendwie ist das wohl vergessen worden. Man muss ein kleines Makro benutzen:

Dieses Makro geht in dem Sheet "Mappe1" alle Werte von 1-100 durch und prüft, ob die Zahl negativ ist.
Cells hat das Format: Cells(Zeile,Spalte)

Ich hab das Programm ausprobiert, es läuft einwandfrei...


Sub Durchstreichen()
Dim i, inhalt
Sheets("Mappe1").Select
For i = 1 To 100
inhalt = Sheets("Mappe1").Cells(i, 1)
If inhalt < 0 And inhalt <> "" Then
Sheets("Fehlerprotokoll").Cells(i, 1).Select
Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone
With Selection.Borders(xlDiagonalUp)
.LineStyle = xlContinuous
.Weight = xlMedium
.ColorIndex = xlAutomatic
End With
End If
Next i
End Sub

Anzeige
Re: Negative Zahlen mit schägstrich
22.09.2002 21:03:28
PeterW
Hallo Franco,

entschuldige meine Einmischung - geht es um die Eingabe negativer Zahlen oder um berechnete negative Zahlen.

Gruß
Peter

Re: Negative Zahlen mit schägstrich
23.09.2002 06:23:03
Hajo_Zi
Hallo Franco

es braucht kein neuer Beitrag eröffnet werden. Es ist sinnlos einen neuen Beitrag zu schreiben, wenn nicht alle Fragen beantwortet werden. Es ist schon positiv das wenigtens eine Frage Beantwortet wurde. Jetzt ist klar das Du nicht das Zeichen sondern die Linie von Zelle Formatieren, Rahmen meinst. Der Zellbereich ist immer noch offen. Da mußt Du Dir dann wohl die Lösung von Tobias anpassen.

Gruß Hajo

Re: Negative Zahlen mit schägstrich
23.09.2002 17:07:16
franco
Es geht um berechnete negative zahlen,
eifach - Diagonal gestricht auf ganze zelle obere ecke bis untere ecke

berechnete positive zahlen sind normal formartiert.

gruss
franco

Anzeige
Re: Negative Zahlen mit schägstrich
23.09.2002 19:57:26
PeterW
Hallo Franco,

mal ganz dumm gefragt: warum muss es der diagonale Rahmen zur Kennzeichenung sein? Mit der bedingten Formatierung - beispielsweise Musterfarbe grau - ließe sich die Kennzeichnung ohne Verrenkungen realisieren.
Naja, ein Codebeispiel zum Anpassen hast Du.

Gruß
Peter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige