Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ? Richtig oder falsch ?

SVERWEIS ? Richtig oder falsch ?
15.10.2002 10:27:36
Benedikt
Hallo Excelkönner !

Ich habe ein größeres Problem. Ich bin Excel-Anfänger, und hab jetzt was recht kompliziertes vor. Jedenfalls für mich.

Ich fang mal vorne an. Auf Sheet1 sind massig Checkboxes aus den Steuerelementen (nicht Userform). Links befindet sich eine Reihe Checkboxes, die die Grobauswahl bilden...ist eins angeklickt, tauchen neue Checkboxes auf, auf der ich meine Anfrage detailliere.
Die anzahl der Checkboxes auf der linken Seite entspricht den Sheets2 - Sheet22. Dies sind sozusagen die Kategorien.
Die Detailauswahl auf der rechten Seite des Ausgangs-sheets entspricht Angaben innerhalb der einzelnen Kategorie.

So jetzt mein Anliegen :

Es soll nun je nachdem was angeklickt wurde, Grobauswahl, wie Detailauswahl, alle Produkte aus der jeweiligen Kategorie in irgendeiner Form angezeigt werden, die mindestens die Voraussetzungen (Auswahl) erfüllen.

Ist dies ein Fall für Sverweis oder VBA oder gibt es eine noch smartere Lösung ?

Gibt es Beispiele zu einer Ähnlichen Fragestellung ?

Ich bin auf jeden Fall überfordert....

Schon mal herzlichen Dank für jede Hilfe !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS ? Richtig oder falsch ?
15.10.2002 11:00:49
Harald Kapp
Hallo Benedikt,
das hört sich für mich an, als ob Du einfacher mit einem benutzerdefinierten Filter oder sogar ganz einfach mit dem Autofilter arbeiten könntest. Guck Dir doch mal diese Funktionen näher an.

Gruß Harald